frau
Angelika: Das Wissen war bei mir eigentlich schon vorhanden, aber ich wusste auch, dass ich einen Anstoß von außen brauche, um es umsetzen zu können.


Traumzeit
bis ca. 6 Wochen

Massage für früh- und neugeborene Babys

Für Frühgeborene und Babys, die per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblicken, ist die tägliche Massage und die Berührung besonders wichtig.

Eine Studie an Frühgeborenen stellt fest, dass durch 3-maliges Massieren am Tag vermehrt Wachstumshormone ausgeschüttet wurden, sodass die Kinder im Vergleich zu nicht massierten Babys innerhalb von zehn Tagen 47% mehr an Gewicht zunahmen. Selbst mehrere Monate danach waren die Babys in ihrer Entwicklung eindeutig reifer.

Die Massage für Frühgeborene findet in einem kleinen Rahmen statt. Der speziell geeignete kleine Raum bietet genügend Schutz und Wärme für die Frühchen.
Auf Wunsch führe ich diesen Kurs auch bei Ihnen zu Hause durch.

  • Baby verstehen
  • An- und Ausziehen
  • Begegnung durch Berührung

Der Kurs umfasst 2 Einheiten á 1,5 Stunde

Logo Stärke
Gutscheine können angerechnet werden!

Einzelsprechstunden bei Schrei-, Schlaf- oder Erziehungsfragen. Hausbesuch möglich.