frau
Angelika: Das Wissen war bei mir eigentlich schon vorhanden, aber ich wusste auch, dass ich einen Anstoß von außen brauche, um es umsetzen zu können.


BBK — Der Baby-Basis-Kurs
6 Wochen bis 5 Monate

Babymassage und Basiswissen in Theorie und Praxis — für ein harmonisches Miteinander.
Durch das Feingefühl und Bindungssicherheit der Mutter und des Vaters lernt ein Kind, seine Gefühle, sein kommunikatives Handeln, es lernt die Zuversicht, sich mit Kindermut auf die eigenen Beine zu stellen und die Welt zu erkunden.
Nur auf dieser Basis erwächst ein sicheres Körpergefühl, das - wie Studien belegen - auch das Sprachgefühl durchdringt. Nur so lernt es die Grundordnungen der realen Welt. Nur so lernt es schließlich Emotionalität und Sprache und die Fähigkeit, sich in sozialen Situationen sicher zu fühlen und sich in ihnen zu „spiegeln“.

Der Basiskurs beinhaltet die wichtigsten Themen, die das Baby für eine sichere Basis für Körper und Seele und das so wichtige Urvertrauen braucht:

  • Babymassage - Begegnung durch Berührung
  • Das Baby verstehen lernen
  • Bewährte Methoden zum Ein- und Durchschlafen
  • Erste Entwicklungsschritte begleiten - fördern statt überfordern
  • Basis-Literatur und sinnvolle Ratgeber

Der Kurs umfasst 5 Einheiten á 2 Std.
Kursgebühr: 129,- Euro
Aufpreis für begleitenden Partner: 15 Euro pro Teilnahme


Logo Stärke
Gutscheine können angerechnet werden!

Einzelsprechstunden bei Schrei-, Schlaf- oder Erziehungsfragen. Hausbesuch möglich.